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  • Kategorie Praxisangebote
  • Veröffentlichungsdatum 14.05.2025
  • Ort Berlin, Biesdorf

Buchhaltung & Verwaltung als Elternzeitvertretung (mit Option auf Verlängerung) in verfahrensübergreifender psychotherapeutischer Praxis auf malerischem UKB- Campus (Berlin-Biesdorf)

Festanstellung 20-30 Wochenstunden | Einstieg ab sofort | mindestens ein Jahr | Berlin-Biesdorf (UKB-Campus)

 

Liebe Buchhaltungs- und Verwaltungsprofis,

 

für unsere psychotherapeutische Praxis suchen wir ab sofort eine*n Buchhalter*in / Verwaltungsfachkraft als Elternzeitvertretung mit Interesse an einem vielseitigen und sinnstiftenden Arbeitsumfeld. Die sozialversicherungspflichtige Teilzeitstelle ca. 20-30 Wochenstunden kann ab sofort gestartet werden, idealerweise spätestens zum

01.07.2025. Elternzeitvertretung bis mindestens 01.07.2026 mit Option auf Verlängerung und/oder Stundenreduzierung möglich. Du arbeitest an der Schnittstelle von Buchhaltung, Verwaltung und Praxisorganisation – gemeinsam mit einem herzlichen und professionellen Team.

 

Was wir bieten:

 

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen im Gesundheitswesen

• Ein engagiertes, wertschätzendes Team aus Therapeut*innen und Kolleg*innen mit familiärer Arbeitsatmosphäre

• Mitgestaltungsspielraum: Deine Aufgabenbereiche und Arbeitsprozesse kannst Du aktiv und kreativ mitentwickeln

• Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office (Hybridmodell)

• 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Verkehrsgünstige Lage der Praxis an der U5/S5 (Wuhletal) sowie S5 (Biesdorf) und einer Bushaltestelle direkt vor der Praxis. Von beiden Bahnstationen führen kurze und ruhige Fuß- und Radwege im Grünen direkt bis zur Praxis

• Unsere Räumlichkeiten sind mit einer Küche inkl. Aufenthaltsraum ausgestattet

 

Zudem finden sich direkt hinter der Praxis ein schöner Rosengarten und das malerische Gelände des Campus

 

Deine Aufgaben:

 

• Vorbereitende Buchhaltung: Rechnungsbearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Listenpflege

• Vorbereitende Lohnbuchhaltung (i.Z.m. unserem Lohnbüro)

• Optimierung der internen Buchhaltungsstrukturen und -Abläufe

• Büroorganisation, Büromaterialbestellungen, allgemeine Verwaltungsaufgaben

• Schnittstelle für Lohn- und Steuerbüro, die Praxisleitung, das Verwaltungspersonal und die Therapeut*innen

 

Das bringst Du mit:

 

• Abgeschlossene Ausbildung: Buchhaltung-/Verwaltungsfachkraft oder vergleichbare Qualifikation (Quereinsteiger*innen ausdrücklich willkommen).

• Wünschenswert: Berufserfahrungen in der Buchhaltung/Verwaltung im Gesundheitswesen; idealerweise im ambulanten Bereich, jedoch kein Muss

• On top: Erfahrung mit PC-Systemen der medizinischen Praxisverwaltung oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten

• Strukturierte, sehr genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise

• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Organisationsfähigkeit.

• Freude an neuen Herausforderungen und am Einarbeiten in ein menschenzentriertes Arbeitsumfeld

• Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten gegenüber Patient*innen

 

Weitere Informationen zu uns und unserer Praxis findest du unter www.schlosspark-praxis.de.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen per Mail an bewerbung@schlosspark-praxis.de.

 

Herzliche Grüße

Das Team der Schlosspark Praxis

 

Deine Ansprechpersonen:

 

Kathrin Christiansen (Personal- und Versorgungsmanagement)

Jonas Schöndorf M.Sc., Psychologischer Psychotherapeut (Praxisgründer)

Ihre Anfrage