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  • Kategorie Praxisangebote
  • Veröffentlichungsdatum 14.05.2025
  • Ort Berlin, Biesdorf

Minijob: Unterstützung Buchhaltung & Verwaltung in verfahrensübergreifender psychotherapeutischer Praxis auf malerischem UKB-Campus (Berlin-Biesdorf)

Festanstellung/ Werkstudierendentätigkeit/ Minijob | 10 Wochenstunden | Einstieg ab sofort | Berlin-Biesdorf (UKB-Campus)

 

Liebe Buchhaltungs- und Verwaltungsprofis,

 

für unsere psychotherapeutische Praxis suchen wir ab sofort eine*n Unterstützung für unsere Buchhalter*in / Verwaltungsfachkraft mit Interesse an einem vielseitigen und

sinnstiftenden Arbeitsumfeld. Die sozialversicherungspflichtige Teilzeitstelle ca. 10 Wochenstunden kann ab sofort gestartet werden, idealerweise spätestens zum 01.07.2025. Eine langfristige Zusammenarbeit ist gewünscht. Du arbeitest an der Schnittstelle von Buchhaltung, Verwaltung und Praxisorganisation – gemeinsam mit einem herzlichen und professionellen Team.

 

Was wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen im Gesundheitswesen

• Ein engagiertes, wertschätzendes Team aus Therapeut*innen und Kolleg*innen mit familiärer Arbeitsatmosphäre

• Mitgestaltungsspielraum: Deine Aufgabenbereiche und Arbeitsprozesse kannst Du aktiv und kreativ mitentwickeln

• Flexible Arbeitszeiten

• 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Verkehrsgünstige Lage der Praxis an der U5/S5 (Wuhletal) sowie S5 (Biesdorf) und einer Bushaltestelle direkt vor der Praxis. Von beiden Bahnstationen führen kurze und ruhige Fuß- und Radwege im Grünen direkt bis zur Praxis

• Unsere Räumlichkeiten sind mit einer Küche inkl. Aufenthaltsraum ausgestattet

 

Zudem finden sich direkt hinter der Praxis ein schöner Rosengarten und das malerische Gelände des Campus

 

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung: Rechnungsbearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie beim Mahnwesen, Listenpflege

• Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (i.Z.m. unserem Lohnbüro und Kolleg*in)

• Büroorganisation, Büromaterialbestellungen

 

Das bringst Du mit:

• Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder aktuelles betriebswirtschaftliches Studium. Quereinsteiger*innen ausdrücklich willkommen

• Wünschenswert: Berufserfahrungen in der Buchhaltung/Verwaltung

• On top: Erfahrung mit PC-Systemen der medizinischen Praxisverwaltung oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten

• Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Organisationsfähigkeit.

• Freude an neuen Herausforderungen und am Einarbeiten in ein menschenzentriertes Arbeitsumfeld

• Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten gegenüber Patient*innen

 

Weitere Informationen zu uns und unserer Praxis findest du unter www.schlosspark-praxis.de.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen per Mail an bewerbung@schlosspark-praxis.de.

 

Herzliche Grüße

Das Team der Schlosspark Praxis

 

Deine Ansprechpersonen:

Kathrin Christiansen (Personal- und Versorgungsmanagement)

Jonas Schöndorf M.Sc., Psychologischer Psychotherapeut (Praxisgründer)

Ihre Anfrage