Aktuelles für JPt

  • Veröffentlichungsdatum 17.05.2022
  • Ort
  • Art Meldung

40. Deutscher Psychotherapeutentag (DPT)

Am 13./14. Mai 22 fand der 40. Deutsche Psychotherapeutentag (DPT) statt. Auf dem DPT treffen sich die Delegierten der einzelnen Landespsychotherapeutenkammern (LPtK). Dort werden u. a. aktuelle berufspolitische Themen diskutiert, Resolutionen verabschiedet und für den Berufsstand relevante Beschlüsse, wie z. B. zur Muster-Weiterbildungsordnung (MWBO), getroffen.

Eine Übersicht über die auf diesem DPT verabschiedeten Resolutionen findet Ihr auf der Seite der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK).

Ken Schönfelder (KJP), Mitglied im Sprecher*innen-Team der Jungen Psychotherapeut*innen der DPtV und im Vorstand der DPtV-Landesgruppe Sachsen, war beim DPT mit von der Partie und wurde von den Delegierten in den KJP-Ausschuss der BPtK gewählt! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine spannende und produktive Arbeit für die Belange der KJP!