Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 27.10.2022
  • Ort
  • Art Meldung

Veranstaltung zum Vertrag „Psychische Gesundheit“

Um die Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in Bremerhaven und Bremen zu verbessern, wurde von den beiden Krankenkassen hkk und AOK Bremen/Bremerhaven unter Beteiligung von IVPNetworks und gemeinsam mit der KVHB ein Versorgungsvertrag geschlossen.

Wir freuen uns, dass über eine gut besuchte Veranstaltung mit einem engagierten, kritischen Publikum. Psychotherapeut*innen und Ärzt*innen konnten sich ein Bild von den Möglichkeiten für die Versorgung und die praktischen Rahmenbedingungen machen.

Mitarbeitende aus allen Bereichen, die den Vertrag betreffen, waren dabei: Für die Vertragsgestaltung und die strukturelle Ausgestaltung: Matthias Metz (KV), Mirja Scheithauer (AOK HB/Brhv) und Sören Meyer (hkk). Als Ansprechpartner*in für die Praxen in Fragen der Organisation und Verwaltung: Für Bremen: Karim Lablack (HB) und Heidi Erhardts (Brhv.). Für die Koordinierung und Durchführung der Patient*innenversorgung bei IVPNetworks: Anna Laudan, Psychologische Psychotherapeutin, Dr. Norbert Paas und Nina Brexendorf. Die Moderation übernahmen Dr. Christoph Sülz und Amelie Thobaben, DPtV Bremen.

Informationen zum "Vertrag Psychische Gesundheit": https://www.kvhb.de/praxen/downloadcenter > Psychotherapeuten > Vertrag.

Informationen der DPtV finden Sie im Handout zu unserer kürzlich stattgefundenen Veranstaltung auf S.15-17: https://www.dptv.de/fileadmin/Intern/Landesgruppen/Bremen/Landesmitgliederbriefe/2022/Handout_22-09-14_-_Abrechnung_-_LG_Bremen.pdf

IVP-Ansprechpartner*in für Psychotherapeutische Praxen:
Für Bremen:            Karim Lablack         0151 744 05 193
Für Bremerhaven:   Heidi Erhardts         0176 104 13 00 14