FAQ

Fragen und Antworten zu Online-Veranstaltungen

Was ist eine Online-Veranstaltung?

Die Teilnahme kann online am eigenen Rechner zu Hause oder in der Praxis stattfinden. Hierfür wird eine Kamera und ein Headset benötigt.

Wie kann ich an einer Online-Veranstaltung teilnehmen?

Zunächst bitte das Anmeldeformular ausfüllen. Um die technischen Voraussetzungen zu testen, finden zeitnah vor den Seminaren einzelne Probetermine statt.

Kann ich auch Themen vorschlagen?

Gerne! Diese können bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Wir bitten um Verständnis, wenn die Umsetzung etwas Zeit erfordert.

Wohin wende ich mich bei einfachen technischen Problemen?

Hier hilft die Geschäftsstelle der DPtV gerne weiter.

Gibt es Punkte von der Landespsychotherapeutenkammer?

Die Veranstaltungen sind sofern ausgeschrieben, bei der Landespsychotherapeutenkammer gemeldet und werden mit  Fortbildungspunkten akkreditiert.

Sie finden beim jeweiligen Online-Seminar die Ausschreibung sowie der Link zu den Anmeldeunterlagen inklusive der Einwilligungserklärung zum Datenschutz.

Ich habe keine Anmeldebestätigung/Absage erhalten.

Sie sollten (sofern die Landesgeschäftsstelle besetzt ist) bei erfolgreicher Anmeldung innerhalb von 7 Tagen eine Zusage/oder Bestätigung der Aufnahme in die Warteliste erhalten. Bitte warten Sie mit dem bezahlen bei den kostenpflichtigen Seminaren, bis dieses erfolgt ist.

Eine Absage (insbesondere bei den kostenfreien Online-Seminaren) zu versenden ist uns aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Ich habe eine Anmeldebestätigung aber keinen Einwahllink erhalten.

Bitte fragen Sie spätestens 2 Tage vor dem Seminar an der Landesgeschäftsstelle nach.


Für den Landesverband 
Christine Breit