Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 06.07.2022
  • Ort
  • Art Meldung

KV-Wahlen - Ergebnisse in Mecklenburg-Vorpommern

(KF) Die Wahl zur Vertreterversammlung der KVMV für die 8. Amtsperiode (2023-2028) ist vollzogen. Im Bereich der PsychotherapeutInnen gab es diesmal keine Gegenkandidaturen, so dass die DPtV-Liste konkurrenzlos blieb. Von den 383 wahlberechtigten PP und KJP in MV haben sich 224* KollegInnen an der Wahl beteiligt, 218* davon haben gültige Stimmzettel abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag mit 58,49 % * deutlich unter der der letzten VV-Wahl von 2016 (75%). Da jede(r) Wahlberechtigte bis zu 2 Stimmen abgeben konnte, aber nur maximal eine Stimme pro Kandidatin möglich war, waren maximal 218 Stimmen pro Kandidatin zu erreichen. Mit einer Stimmenanzahl von 196* Stimmen hat damit Anett Hoffmann als Newcomerin 89,9% der möglichen Stimmen erreicht. Karen Franz erhielt 202* Stimmen und damit 92,7% der möglichen Wählerstimmen. Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung in insgesamt schwierigen Zeiten und bedanken uns sehr herzlich bei den WählerInnen!
(* Quelle: Sonderrundschreiben der KVMV, Vierte Bekanntmachung des Wahlleiters vom 22.06.22)