Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 21.03.2024
  • Ort
  • Art Meldung

3. Deutscher Psychotherapie-Kongress: Programm online

Wir laden Sie herzlich ein, vom 11. – 15. Juni 2024 am 3. Deutschen Psychotherapie Kongress (DPK) – Forum für Klinische Psychologie und Psychotherapie im Estrel Congress Center in Berlin teilzunehmen.

Seit heute ist das Kongress-Programm online. Unter diesem Link können Sie sich über das umfangreiche Angebot an Praxis-Workshops, Keynote-Vorträgen und Wissenschaftlichen Symposien informieren: https://deutscher-psychotherapie-kongress.de/detailprogramm/

Bis zum 31.03.2024 ist noch eine Frühregistrierung zu reduzierten Kongressgebühren möglich.

Auch 2024 ist die DPtV Kooperationspartnerin des Kongresses. Mitglieder des Bundesvorstands sind z. B. im Panel „Von der Konfession zur Profession 2.0. - Wie sieht die Psychotherapie der Zukunft aus - personalisiert und transtheoretisch?“ oder in der Session „Psychotherapeut*innen in der Gesundheitspolitik - Aktuelle Entwicklungen für die psychotherapeutische Arbeit“ vertreten.

Der DPK hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen wissenschaftlichen, berufspolitischen und praxisorientierten Treffen der Klinischen Psychologie und Psychotherapie in Deutschland entwickelt, mit mehr als 1200 Teilnehmenden im vergangenen Jahr.

Die Teilnehmer*innen erwarten aktuelle Forschungsergebnisse aus der Klinischen Psychologie und Psychotherapie, ein attraktiver Praxis-Track mit Praxis-Symposien und über 50 interessanten Praxis-Workshops von versierten Expert*innen aus Praxis, Lehre und praxisbasierter Forschung. Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf einen intensiven Austausch zwischen wissenschaftlich und praktisch tätigen Kolleg*innen. Neben einer Teilnahme vor Ort ist bei ausgewählten Veranstaltungen auch eine virtuelle Teilnahme möglich, inklusive der Buchung virtueller Workshops.

Der 3. Deutsche Psychotherapie Kongress wird ausgerichtet von der Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), unith e.V. (Verbund der universitären Aus- und Weiterbildungsinstitute) und sowie den Kongresspräsident:innen Nina Heinrichs und Thomas Ehring. Kooperationspartnerin ist die Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV).