Aktuelles
Aktionstag 11.05.2015 in Frankfurt/Main
Die DPtV ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme und Unterstützung der hessischen Psychotherapeutenverbände auf!
Honorargerechtigkeit jetzt!
Aufruf zur Kundgebung am 11. Mai 2015
Wenn sich nichts tut, tun wir etwas!
Wir, die Psychotherapeuten-Verbände in Hessen, rufen zur Protestaktion vor der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung am 11. Mai 2015 in Frankfurt am Main auf.
Der Bewertungsausschuss hat, entgegen eigener Beschlüsse, die Honorare der ärztlichen und psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichentherapeuten zum 30. Juni 2014 nicht überprüft. Bis heute ist nichts geschehen. Daher sind wir gemeinsam schon einmal im September in Berlin auf die Straße gegangen für „Honorargerechtigkeit jetzt!“
Es ist nicht länger hinnehmbar, dass die Fachgruppe der Psychotherapeuten in diesem Punkt systematisch ausgegrenzt und benachteiligt wird. Eindeutige Urteile des Bundessozialgerichts (BSG) werden nur scheibchenweise für den beklagten Zeitraum umgesetzt. Die Selbstverwaltung ist offensichtlich nicht einmal gewillt, in regelmäßigen Abständen die zugespro-chene Mindestvergütung kontinuierlich sicherzustellen, wäh-rend die somatisch tätigen Ärzte deutliche Zugewinne errei-chen konnten. Es reicht!
Mit der Kundgebung in Frankfurt machen wir erneut deutlich: Honorargerechtigkeit jetzt!
Um die Forderung nach Honorargerechtigkeit offensiv deutlich zu machen, müssen möglichst viele Teilnehmer zur Kundge-bung nach Frankfurt kommen.
Wir wollen sowohl der KBV-Vertreterversammlung als auch der Öffentlichkeit, den Medien und natürlich den Vertretern der Kassen klar machen: Es reicht!
Bitte melden Sie sich zur Kundgebung auf folgender Seite an:
www.aktionstag-psychotherapie.de.