Aktuelles
Barbara Lubisch als neue DPtV-Vorsitzende gewählt
Die bisherige stellvertretende Bundesvorsitzende Dipl.-Psych. Barbara Lubisch wurde heute in Berlin von der Delegiertenversammlung der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPtV) zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Dipl.-Psych. Dieter Best stand für den Bundesvorsitz nach sechs Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Verfügung, wurde aber als stellvertretender Bundesvorsitzender gewählt.
In ihren Ämtern als stellvertretende Bundesvorsitzende wurden Dipl.-Psych. Sabine Schäfer und Dipl.-Psych Gebhard Hentschel bestätigt. Neu hinzu kommt die bisher als kooptiertes Vorstandsmitglied arbeitende Dipl.-Psych. Kerstin Sude aus Hamburg. Neu in den Vorstand kooptiert wurde Dipl.-Psych. Dr. Enno E. Maaß aus Wittmund.
Das langjährige Vorstandsmitglied Dipl.-Psych Hans-Jochen Weidhaas trat nicht mehr zur Wahl an. Die Delegiertenversammlung dankte Weidhaas für seine jahrelange, erfolgreiche und engagierte Arbeit für die Anliegen der Psychologischen Psychotherapeuten.
Bundesvorsitzende Dipl.-Psych Barbara Lubisch (58) ist in Aachen seit 1992 als Psychologische Psychotherapeutin niedergelassen. Im Bundesvorstand der DPtV ist sie seit sechs Jahren aktiv. Lubisch ist auch Mitglied in der Vertreterversammmlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und Beisitzerin im Vorstand der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen.