Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 17.11.2022
  • Ort
  • Art Meldung

DPtV-Podcast jetzt auch bei wissenschaftspodcasts.de

Die zwei neuesten Staffeln des DPtV-Podcasts sind nun auch über www.wissenschaftspodcasts.de zu hören. Das Portal wird von Wissenschaftler*innen und Wissenschafts-Interessierten kuratiert. Es versammelt Podcasts aus dem Themenbereich Wissen und Wissenschaft und lädt zum Entdecken spannender Formate ein. Die DPtV-Podcasts „Beforscht: Psychotherapie und ihre Wirkung“ (Staffel 5) und „Psychotherapie in Zeiten gesellschaftlichen Wandels“ (Staffel 4) wurden nun in das Verzeichnis aufgenommen.

„Leben heißt Veränderung“ ist der DPtV-Podcast für approbierte Psychotherapeut*innen, solche die es werden wollen und alle, die Interessantes zum Beruf Psychotherapeut*in erfahren möchten. Die DPtV-Podcast-Reihe startete im Februar 2019. „Die Hürden auf dem Weg ins Berufsfeld Psychotherapie“ war das erste Themenfeld, gefolgt von „Angestellt in einem spannenden Berufsfeld“ (Staffel 2) und „Die psychotherapeutische Praxis geht online“ (Staffel 3). Die sechste Staffel ist derzeit in Arbeit.

Alle bisherigen Staffeln des DPtV-Podcasts können Sie auch über www.dptv.de/podcast, Spotify und  Apple Podcasts hören.