Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 03.03.2022
  • Ort
  • Art Meldung

#DPtVgoesgreen – Internationaler Klimastreik am 25. März 2022

100 Tage nach Antritt der neuen Regierung laden die Aktivist*innen von „Fridays for Future“ am 25. März 2022 zum globalen Klimastreik auf. Unter dem #ReichtHaltNicht fordern sie entschlossene Maßnahmen, um die 1,5°C-Grenze einzuhalten und den Wandel sozial gerecht zu gestalten.

Die DPtV unterstützt die Klimabewegung und appelliert an ihre Mitglieder, sich den Aktionen vor Ort anzuschließen. Die Klimakrise führt auch zu einer Krise der körperlichen und psychischen Gesundheit. „Als Psychotherapeut*innen stehen wir bereit, uns bei den notwendigen strukturellen und Verhaltensänderungen mit unserer Fachkompetenz zu engagieren und sehen uns in der Verantwortung, bei der Bewältigung der psychischen Folgen der Klimakrise zu unterstützen“, sagt Gebhard Hentschel, DPtV-Bundesvorsitzender.