Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 22.12.2022
  • Ort
  • Art Meldung

Peter Andreas Staub bleibt Mitglied im Vorstand der KV RLP

Bei den Vorstandswahlen der KV RLP am 10. Dezember 22 wurde der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und unser DPtV-Mitglied Peter Andreas Staub wiedergewählt! Er bleibt so auch für die nächsten 6 Jahre der einzige Psychotherapeut in einem Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland. Mit 38 von 40 Stimmen der neu gewählten Vertreterversammlung der KV RLP bekam er für seine Arbeit ein überzeugendes Vertrauensvotum. 2017 wurde er noch mit 27 Stimmen erstmals in den Vorstand gewählt. Mit ihm hat sich der Berufsstand und die Psychotherapie sowohl auf Landesebene wie in den Vertretungsgremien der KBV auf Bundesebene eine deutliche Stimme erhalten. Wir gratulieren herzlich vom Landesverband DPtV!